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Suchmaschinen­optimierung

(SEO - Search Engine Optimization)

Erhöhe die Sichtbarkeit und das Ranking deiner Website in Suchmaschinen.

Search Engine Optimization - SEO

Was ist SEO ?

SEO (Search Engine Optimization) oder Suchmaschinenoptimierung ist der entscheidende Prozess, um die Sichtbarkeit deiner Website oder deines Online-Shops zu verbessern, wodurch deren Qualität und Lesbarkeit für Besucherinnen und Besucher erhöht und folglich das organische Ranking in Suchmaschinen wie Google, Bing und anderen verbessert wird. Derzeit gibt es über 200 Faktoren, die ein erfolgreiches Ranking beeinflussen, was SEO zu einem langfristigen und dynamischen Prozess macht, der Expertise, den Einsatz geeigneter Tools und vor allem Durchhaltevermögen und Geduld erfordert.

Erhöhte Sichtbarkeit

SEO verbessert die Sichtbarkeit deiner Website in Suchmaschinen und stellt sicher, dass sie bei der Suche nach relevanten Schlüsselwörtern prominent in den Suchergebnissen erscheint. Diese erhöhte Sichtbarkeit führt zu mehr organischem Traffic auf deiner Seite, erweitert deine Reichweite und potenzielle Kundenbasis.

Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Websites, die in den Suchergebnisseiten (SERPs) höher eingestuft werden, werden von Nutzerinnen und Nutzern oft als glaubwürdiger und vertrauenswürdiger wahrgenommen. Indem du deine Website für SEO optimierst, verbesserst du nicht nur ihre Sichtbarkeit, sondern etablierst deine Marke in deiner Branche, was zu grösserem Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei deinem Publikum führt.

DIE BESTEN ERGEBNISSE ERZIELEN

Brauchst du bei deinen SEO-Optimierungen Unterstützung?​

Wir unterstützen dich dabei, die Schritte zur Verbesserung deiner SEO-Strategie umzusetzen und kontinuierlich anhand von Erkenntnissen und Änderungen in den Suchmaschinenalgorithmen zu verfeinern. Mit unserer Expertise kannst du die Sichtbarkeit deiner Website im Laufe der Zeit steigern und mehr organischen Traffic gewinnen. Beginne jetzt, die Online-Präsenz deines Unternehmens zu optimieren. Kontaktiere uns für eine massgeschneiderte Beratung und starte deine Reise zu besserer Sichtbarkeit und Performance.

Wem bieten wir SEO an?

Wir bieten SEO-Dienstleistungen für alle an, die ihre Online-Präsenz verbessern möchten. Bei Redro glauben wir an umfassende Lösungen, um den Erfolg deiner Online-Vorhaben zu sichern. Alle unsere Website- und Online-Shop-Pakete sind jetzt mit unseren erstklassigen SEO-Diensten gebündelt, die exklusiv für dich verfügbar sind.

Mit unserem integrierten Ansatz wird deine Website oder dein Online-Shop nicht nur ein ansprechendes Design und eine nahtlose Funktionalität aufweisen, sondern auch sofort von verbesserter Sichtbarkeit und Suchmaschinen-Rankings profitieren.

Indem wir von Anfang an SEO einbeziehen, befähigen wir dein Produkt oder Unternehmen, sich in der digitalen Landschaft abzuheben, mehr Besucher anzuziehen, Konversionen zu fördern und letztendlich deine Marke auf neue Höhen zu bringen.

DIE BESTEN ERGEBNISSE ERZIELEN

Woraus besteht die SEO-Optimierung ?

Indem du diese Schritte umsetzt und deine SEO-Strategie kontinuierlich anhand von Erkenntnissen und Änderungen in den Suchmaschinenalgorithmen verfeinerst, kannst du die Sichtbarkeit deiner Website im Laufe der Zeit verbessern und mehr organischen Traffic anziehen.

Keyword-Recherche

Aufgabe: Identifiziere relevante Schlüsselwörter, die mit deinem Geschäft, deinen Produkten oder Dienstleistungen zusammenhängen.
Resultat: Wenn du den Inhalt deiner Website mit diesen Schlüsselwörtern optimierst, hilfst du Suchmaschinen zu verstehen, worum es auf deiner Website geht, wodurch sie wahrscheinlicher in relevanten Suchergebnissen erscheint.

On-Page-Optimierungen

Aufabe: Optimiere On-Page-Elemente wie Titel, Meta-Beschreibungen, Überschriften und Inhalte, um Ziel-Keywords auf natürliche Weise einzubeziehen.
Resultat: Verbesserte Titel und Meta-Beschreibungen erscheinen auf den Suchergebnis-Seiten (sogenannten SERPs), was Klicks von Nutzern anzieht, die an deinem Inhalt interessiert sind.

Erstellung hochwertiger Inhalte

Aufgabe: Entwickle hochwertigen, relevanten Inhalt, der deinem Publikum einen Mehrwert bietet und Ziel-Keywords auf natürliche Weise einbindet.
Resultat: Interaktiver Inhalt fördert die Benutzerinteraktion, erhöht die auf deiner Website verbrachte Zeit und zieht Backlinks von anderen Websites an, was allesamt positiv zur Sichtbarkeit deiner Seite in den Suchergebnissen beiträgt.

Mobile Optimierung

Aufgabe: Stelle sicher, dass deine Website mobilfreundlich ist, mit einem responsiven Design und schnellen Ladezeiten auf mobilen Geräten.
Resultat: Mobiloptimierte Websites werden in den mobilen Suchergebnissen höher eingestuft und bieten eine bessere Benutzererfahrung, was zu erhöhtem Traffic und Engagement führen kann.

Technisches SEO

Aufgabe: Optimiere technische Aspekte wie die Seitenstruktur, die Durchsuchbarkeit, die Indexierung und die Geschwindigkeit der Website.
Resultat: Verbesserte Website-Leistung und Zugänglichkeit tragen zu höheren Suchmaschinenrankings und einer besseren Benutzererfahrung bei, wodurch deine Website sichtbarer und zugänglicher für Nutzerinnen und Nutzer wird.

Linkaufbau (backlinks)

Aufgabe: Erhalte Backlinks von renommierten und relevanten Websites durch Outreach, Erstellung von qualitativen Inhalten und Networking.
Resultat: Qualitativ hochwertige Backlinks signalisieren Suchmaschinen, dass deine Website vertrauenswürdig und glaubwürdig ist, was zu höheren Rankings und erhöhter Sichtbarkeit in den Suchergebnissen führt.

Lokales SEO

Aufgabe: Optimiere deine Website für lokale Suchanfragen, indem du deinen Eintrag bei Google My Business beanspruchst und optimierst, für transparente NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) sorgst und lokale Rezensionen erhältst.
Resultat: Lokale SEO-Optimierungen helfen deinem Unternehmen, in lokalen Suchergebnissen, wie Google Maps und lokalen Einträgen, zu erscheinen, was es für Kunden in der Nähe einfacher macht, dich zu finden und zu kontaktieren.

Monitoring und Analyse

Aufgabe: Überwache regelmässig die Leistung deiner Website mit Tools wie z.B. Google Analytics, Google Search Console, SEMrush, Ahrefs, PageSpeed Insights und SEO SiteCheckup.
Resultat: Die Analyse von Schlüsselmetriken wie organischem Traffic, Keyword-Rankings und Konversionsraten hilft dir, die Wirksamkeit deiner SEO-Bemühungen zu verfolgen und datengesteuerte Optimierungen vorzunehmen, um die Sichtbarkeit und Leistung deiner Website weiter zu verbessern.

Fühlst du dich von diesem Prozess überfordert?

Wir klären dich auf und helfen dir dabei.

Bist du dir noch nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt ist, um die SEO-Optimierungen durchzuführen? Lass uns reden, wir helfen dir dabei, den richtigen Zeitpunkt zu definieren.

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